Mirabelle Segard

Mirabelle Segard ist den meisten Lusitano-Kennern bekannt als Ausbilderin und Bereiterin des legendären SPARTACUS aus der Zucht der "Coudelaria Santa Margarida" von Piedade und Luis Pidwell. Dort war sie während über 10 Jahren als Bereiterin der jungen Pferde verantwortlich.

Dreifacher Champion of Champions SPARTACUS anlässlich der Preisverleihung 2003 unter dem Sattel von Mirabelle Segard. Klick auf Bild zur Photo- und Video-Gallerie.

Vor 2 Jahren übernahm sie die technische Verantwortung des Reitzentrums von Obidos, wo sie mit enormem Engagement und Enthusiasmus und auch sehr erfolgreich vor allem Kinder und Jugendliche die klassische Reitkunst lehrt. Es ist ein grosses Glück für unsere Zucht, mit Mirabelle zusammenarbeiten zu können. Unser Jungshengst Dori hat im Alter von 4 Jahren bereits seine ersten Dressurprüfungen unter ihrem Sattel absolviert, was vom grossen Talent und Einfühlungsvermögen seiner Reiterin zeugt.