João Branco

http://www.dressurstall-branco.ch

Joao ist in Portugal geboren und aufgewachsen. Im Alter von 5 Jahren hatte er im Reitzentrum von Luis Valencia mit dem Reiten begonnen. Schon sehr früh wurde er vom Lieutnant-Colonel Martins Abrantes gefördert, wobei sein Interesse an der sportlichen Dressur, dem Springreiten und dem Military erwachte. Mit seinem ersten eigenen Pferd, das er im Alter von 12 Jahren bekam, begann seine Karriere als Dressurreiter. Sein Diplom als Bereiter, Gestütsmanager und Reitlehrer erwarb er im Centro Militar de Educacao Fisica e Desportos in Mafra-Portugal.

Weiter für seine Ausbildung prägend waren die Förderung durch Rick Klassen in Deutschland und Vick Thompson in England. Seit 4 Jahren arbeitet er als selbständiger Bereiter und Reitlehrer in der Schweiz. 2010 stiess er zum Team des Haras Lusitania, wo er nun für die Ausbildung und den Beritt der jungen Pferde verantwortlich ist. Seine langjährige Erfahrung in der Pferdezucht und Ausbildung von jungen Pferden ist eine grosse Hilfe für das Haras Lusitania und eine wertvolle Ergänzung unseres Teams

João Branco